webfactor - ÜBER UNS

Uns wird nachgesagt, kreative Jungs (ja Jungs - wir sind nicht alt, wir sind nur schon ein bisschen länger jung als andere) mit bahnbrechenden Ideen zu sein. Was mit Sicherheit auch an unseren Erfahrungen außerhalb des IT-Bereichs liegt!

Dies konnten wir anscheinend auf unser Team übertragen, denn wir sind immer wieder von den Ideen unserer Mitarbeiter begeistert.

Wir haben uns gesucht und gefunden - 2 Physikstudenten mit vielen Ideen für den digitalen Markt.

Bereits seit 2003 sind wir im digitalen Geschäft unterwegs.

Als Nebentätigkeit im Studium haben wir zunächst kleinere Websites erstellt, Kunden im Bereich EDV beraten und einen eigenen Cityguide aufgebaut. Das Studentendasein haben wir auch genutzt, um im Printbereich auf die nächste Partymöglichkeit aufmerksam zu machen.

Der große Boom 2009 - das 1. iPhone - gab auch für uns den Startschuss in die Selbstständigkeit.

Mit unserer Idee, die wir bereits 2008 hatten, sollte unsere Reise losgehen. mehr-tanken, unser erstes Baby, das uns noch heute begleitet.

Du möchtest noch weitere Insights über unseren Gründungsweg erfahren und wie man von der Idee zur App kommt? Im Gründer-Gossip Podcast des Starthouse Spessart durften wir zu Gast sein.

72

Apps insgesamt

30

Apps Android

37

Apps iOS

33

Hybride Apps